Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer Sterne für Mitgliedschaft


    Registriert seit
    19.05.2017
    Ort
    65606
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage zur LiMa

    Hallo,

    vorab zunächst ganz kurz etwas zu mir. Bin ein alter Sack mit fast 60 Lenzen und habe nach vierzig Jahren Motorrad meine Liebe zu 50er Zweitaktrollern entdeckt.
    Seit knapp einem Jahr bin ich dabei eine Speedake-Leiche wiederzubeleben und meinen Vorstellungen anzupassen.

    Doch jetzt zur aktuellen Fragestellung. Vor kurzem habe ich einen gebrauchten Motor, Peugeot stehend, 50ccm Zweitakt, erworben, um ihn als "Reservemotor" für meine Speedake herzurichten.

    Aus welchem Modell der Motor ursprünglich stammte, kann nicht mehr nachvollzogen werden.

    In diesem Motor ist diese LiMa mit acht Spulen verbaut:
    Lima 1.jpg

    Lima 2.jpg

    An dieser LiMa befindet sich lediglich der dreipolige Stecker, aber keine Steuerleitung für die CDI. Alle mir bisher bekannten LiMas haben auch wohl nur sechs Spulen und diese Steuerleitung, ohne welche die CDI ja keinen Impuls bekommt. (Roter Pfeil auf dem dritten Bild)

    Beispielbild aus dem shop:

    Lima 3.jpg

    Gibt es einen Trick, wie ich von dieser LiMa ein Signal zur CDI bekomme oder muss ich auf eine andere LiMa umrüsten, welche diese Steuerleitung hat?
    Wenn ja, kann ich das Polrad der "8-Spule-LiMa" dann weiterverwenden?

    Nebenbei würde mich natürlich auch interessieren, ob man den Motor anhand der LiMa einem bestimmten Peugeot-Modell zuordnen kann.

    Freue mich auf Eure Antworten,

    Grüße,

    Wolfgang

  2. #2
    Administrator Sterne für Mitgliedschaft

    Avatar von Scooter-ProSports Forum Team
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    199
    Renommee-Modifikator
    10
    Hallo,

    wir können nicht sagen, aus welchem Modell diese Zündung stammt. Wir empfehlen nichts zu verändern, bevor es zu einem Kurzschluss kommt, und die komplette Zündeinheiten samt Kabelbaum defekt sind... Wir würden somit zu einer neuen Speedake Zündung raten. Diese kostet auch nur ca. 25€
    __________________

    Mit freundlichen Grüßen

    Das Forum Team von
    Scooter-ProSports

    Join Facebook: https://www.facebook.de/Scooter.ProSports

    Join Youtube: https://www.youtube.com/user/ScooterProSports

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Sterne für Mitgliedschaft


    Registriert seit
    19.05.2017
    Ort
    65606
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0
    Ok,

    dann wird es wohl das Beste sein, auf eine andere Lima mit sechs Spulen und der Steuerleitung umzurüsten: ist ja erschwinglich.

    Vielen Dank!

    LG,

    Wolfgang

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •