Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer Sterne für Mitgliedschaft


    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    HILFE! Roller läuft nicht mehr ohne Batterie

    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Roller:

    Die Batterie ist total entladen, wird nicht mehr geladen und ohne Batterie läuft der Roller garnicht erst.

    Mit einem Kumpel habe ich ein paar Sachen durchgemessen und einen neuen Spannungsregler (kein originalteil) bestellt, da wir vermutet haben, dieser sei defekt.
    Der neue Spannungsregler sieht etwas anders aus und wird beim laufen des Rollers sehr warm.

    Folgende Werte helfen hoffentliche beim Finden des Problems:

    Masse ist am schwarzen Kabel vorhanden.

    Mit altem Spannungsregler:
    gelb/rotes Kabel - 12V Wechselspannung
    rotes Kabel - 0V

    Mit neuem Spannungsregler:
    gelb/rotes Kabel - 5V Wechselspannung
    rotes kabel - 0V

    Woran könnte das liegen? Ist der Wert mit dem neuen Spannungsregler normal, ist es der falsche oder stimmt etwas mit der Lichtmaschine nicht?

    Was soll normalerweise an dem weißen Kabel anliegen?

    Hat jemand noch eine Idee woran es noch liegen könnte, dass der Roller ohne Batterie nicht läuft und die Batterie nicht geladen wird?

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Sterne für Mitgliedschaft


    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Problem gelöst!

    Problem ist gelöst.
    Der Spannungsregler war nicht defekt, sondern die Lichtmaschine.
    Beim Ausbau diese hat man schon gesehen, dass die Kontakte total zerbrochen waren...

    Zwar komisch, aber funktioniert mit ner neuen wieder.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •