Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer Sterne für Mitgliedschaft


    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    Aerox springt an aber kommt nicht auf Drehzahlen

    Hallo,

    habe nen Aerox gebraucht gekauft Welle war festgegammelt.
    Also Neue Welle, Lager, Simmerringe,Zylinder, Kopf, Dichtung, Kerze usw. dazu noch neuer Membranblock/Ansaugstutzen.

    Nun Springt er zwar an allerdings kommt er nicht wirklich auf Drehzahlen. Werde morgen mal die Verkleidung wieder abnehmen... Habe einige Vermutungen.

    Kann es sein, dass er Falschluft zieht? möglich ... wo? Simmering Linke Blockhälfte (Varioseite) Wenn nicht -> Vergaser reinigen neu abstimmen. Düsen Verstopft ? möglich wäre das!

    Ich meine auch die Vergasernadel sah etwas komisch aus (abgebrochen ein Teil) werde die morgen mal unter die Lupe nehmen und schauen um welchen Nadeltypen es sich handelt Vergaser ist ein PHBN 12 von Dellorto.

    Aus dem Pott (heute angekommen) Polini Team 3 kommt etwas schwarz kleberiges zeug getropft denke Öl läuft auch v iel zu fett Qualmt wie hulle bekomme kaum Luft inner garaga

    Frage an Scooter-ProSports: Habt ihr Vergasernadeln A12 fürn Dello im Sortiment?
    Was ist das für ein Anschluss rechts neben dem Ölanschluss?

    Also Bild vergasernadel abgebrochen daher steht die Nadel auch höher also heisst doich fetteres Gemisch würde so einiges erklären
    Sausack!

    LG Katana2k7

    IMAG0253.jpgIMAG0252.jpg
    Geändert von katana2k7 (03.05.2012 um 17:19 Uhr)

  2. #2
    Administrator Sterne für Mitgliedschaft

    Avatar von Scooter-ProSports Forum Team
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    199
    Renommee-Modifikator
    10
    Hi,

    am besten einmal Vergaser komplett aufschrauben und schauen, ob alles leichgängig ist. E-Choke ebenfalls überprüfen, vielleicht defekt. Beim Vergaser gehen zwei Schläuche zum Zylinderkopf. Dies ist die Vergaservorwärmung. Ist das gemeint?

    Eine A12 Nadel ist leider nicht im Programm. Nur A2, A7 und A15.
    __________________

    Mit freundlichen Grüßen

    Das Forum Team von
    Scooter-ProSports

    Join Facebook: https://www.facebook.de/Scooter.ProSports

    Join Youtube: https://www.youtube.com/user/ScooterProSports

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Sterne für Mitgliedschaft


    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo,
    Vergaser wurde heute nochmals sehr gründlich gereinigt. Ist alles leichtgängig. E-Choke gibt es nicht ist Manueller Choke funktioniert aber auch einwandfrei.
    Die Zwei schläuche meine ich nicht von der Vergaserheizung habe diese aber auch vorhin als ich den Kopf nochmal runter hatte abgeklemmt.
    Komisch ist nur, dass er extrem ölig ist aus dem Pott auch schwarze Suppe rauskommt.
    Qualemn tut er auch blau. Also verbrennt er doch viel Öl.

    Nadel habe ich heute im Nachbardorf bekommen eine A15. Muss jetzt nur noch den Vergaser im Teillastbereich abstimmen. garnicht so einfach. Da er irgendwie immer zu Fett rennt ...

    Habe vorhin paar runden gedreht: Anspringen überhaupt garkein Problem warm werden lassen Manuellen Choke rausnehmen. Gas geben dann Stottert der Motor ein wenig .. denke mal Gegendruckfeder. Kommt aber nicht über ein gewisses Drehzahlband hinaus. Hört sich als wenn er zu viel Sprit bekommt.

    Bin langsam an wahnsinnig werden.

    LG Katana 2k7

  4. #4
    Administrator Sterne für Mitgliedschaft

    Avatar von Scooter-ProSports Forum Team
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    199
    Renommee-Modifikator
    10
    Bei einem gebrauchten Roller ist es natürlich schwer den Fehler zu finden. Was passiert, wenn man das Fahrzeug ohne Luftfilter bewegt? Wird es dann besser ?
    __________________

    Mit freundlichen Grüßen

    Das Forum Team von
    Scooter-ProSports

    Join Facebook: https://www.facebook.de/Scooter.ProSports

    Join Youtube: https://www.youtube.com/user/ScooterProSports

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Sterne für Mitgliedschaft


    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0
    Leider nicht wird sogar eher noch schlimmer....
    Deswegen es ist mir ein absolutes Rätsel ein Phänomen, das ich in 7 Jharen noch nicht einmal hatte ...

    Desweiteren ist glaube ich der Kabelbaum kaputt oder irgendwas in der Elektrik. Im Standgas geht kein Blinker nur bei etwas gas geben. Bremslicht funktioniert nicht also es gibt noch ne Menge zu tun

  6. #6
    Neuer Benutzer Sterne für Mitgliedschaft


    Registriert seit
    24.09.2012
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0
    hattest du auch den zylinder gewechselt weil ich hatte auch mal das problem das er bei mir nie über 60 kam egal wie ich ihn abgestimmt hat er ist immer zu fett gelaufen und ging auch nie richtig war ein nachbau zylinder aus ebay

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Sterne für Mitgliedschaft


    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0
    Ja das stimmt. Habe jetzt den Metrakit MK 50 drauf geht richtig gut. Lässt sich fantastisch abstimmen .... einfach Super!
    Vorallem die Verarbeitung .... ein Traum!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •