Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer Sterne für Mitgliedschaft


    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Wie montiere ich einen Leo Vince TT an einem Speedfight 2

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze einen Peugeot Speedfight 2 AC BJ 2002, auf diesem war bzw. ist die ganze Zeit ein Leo Vince ZX drauf montiert. Diesen habe ich vor einigen Jahren von einer Werkstatt montieren lassen.
    Leider gab es einen relativ unglücklichen Unfall auf einem Aldiparkplatz wo ein Auto mir in den Roller reinfuhr und meinen ZX ziemlich verbogen hat. Naja egal lange Rede kurzer Sinn - ein neuer Auspuff muss her.

    Jetzt habe ich mir online den TT von Leo Vince bestellt. Da es in näherer Umgebung keine Zweirad-Werkstatt gibt die den Auspuff montieren kann würde ich es gerne selber probieren.

    An sich dachte ich mir ganz einfach, den alten ab und den neue mit der Dichtung hinschrauben und fertig. Überall wird aber was geschrieben man müsse die Variomatik (?!) neu einstellen und zwar mit den Gewichten und den Federn die zusätzlich mitgeliefert werden.

    Leider habe ich da relativ wenig Ahnung wie das funktionieren soll und ich habe auch keinerlei Ambitionen mit meinem Roller schneller zu fahren als erlaubt deshalb, ohne Drossel hinmachen will ich auch nicht.


    Kann mir da jemand erklären auf was ich genau achten muss beim Einbau und auch genau erklären wie das mit der Variomatik funktioniert. Und was würde passieren wenn ich den TT einfach so montiere ohne die Gewichte zu ändern da ich ja mal davon ausgehe das es damals beim ZX schon eingestellt wurde.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und verzeiht mir doch meine Anfänger Fragen. ;-)

  2. #2
    Neuer Benutzer Sterne für Mitgliedschaft


    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0
    Bau um, wenn der vorher mit dem ZX zu Deiner Zufriedenheit fuhr, wird er das mit dem TT wohl auch machen.
    Projekt mit Toby
    Jugendarbeit - Projektarbeit
    Mein Scoot-Site-Tipp für Anfänger und Fortgeschrittene:
    http://www.gilera-runner.info

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •