Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer Sterne für Mitgliedschaft


    Registriert seit
    13.06.2014
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Roller springt nicht an, sehr sehr viel versucht bis jetzt, bitte um Hilfe

    Hallo erstmal, bin neu im Forum
    Habe ein Problem, welches ich unten beschreibe, würde mich sehr sehr über eure Hilfe freuen

    Besitze einen China Roller , Keeway Swan 50. Der Roller stand ca. 2 Jahre in der Garage.Am Anfang als der Roller noch stand hab ich den Roller ab und zu mal angemacht, aber seit einem Jahr nicht angefasst. Nun vor einer Woche wollte ich ihn starten, mir war auch klar das nicht viel gehen wird, so war es auch, weder Elektrostart noch Kickstart möglich.

    Nun muss ich sagen, habe nicht viel Ahnung von Rollermotoren, sondern Allgemeinen Einblick, mehr aber auch nicht, ich habe bis jetzt diese Schritte durchgeführt:
    1. Zündkerze gewechselt
    2.denn e-choke ausgetauscht (ging mir ausversehen kaputt)
    3.Batterie getauscht ( was eigentlich nicht unbedingt nötig war, weil der Roller normal alleine über den Kickstarten anspringen sollte!?…)

    Leider ging der Roller bis dahin nicht, dann habe ich im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht, dort wurde der Tipp gegeben:
    4. Bremsenreiniger in den Luftfilter ( hatte anscheinend auch bei einigen funktioniert ). Das habe ich auch gemacht, der Roller sprang kurzzeitig an wurde sehr laut und ging sehr schnell wieder aus.

    Anschließend weiter gesucht, sollte die Benzinleitungen usw. überprüfen. Habe Benzinhahn , Schläuche ausgetauscht, an den Leitungen lag es nicht, Benzinhahn wurde durch den nächsten Schritt wahrscheinlich auch ausgeschlossen.
    Nun habe ich einen weiteren Tipp gelesen, mal eine direkte Verbindung aufzubauen, eine Flasche genommen mit einem Schlauch, wo zum Vergaser ging, am Anfang sprang der Roller an ging wieder sehr schnell aus, könnte vermutlich auch am Bremsreinigerrest gelegen haben, nach mehrmaligem versuchen , ging leider noch immer nichts.

    Jetzt bin ich fast verzweifelt, wurde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Bin euch ehrlich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

    Mit besten Grüßen

  2. #2
    Neuer Benutzer Sterne für Mitgliedschaft


    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0
    Wie alt ist der Sprit in dem tank??wenn der scooter mit bremsenreiniger anspringt fehlt ihm also Kraftstoff!!entweder ist dieser zu alt oder er bekommt ihn nicht weil der Vergaser verdreckt ist oder die duese verstopft!!also Vergaser reinigen
    Mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •