Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer Sterne für Mitgliedschaft


    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Vomperbach Tirol
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Früh übt sich was ein Scooter werden will.

    Hallo Leute

    Hab vor ner Woche nen Scooter Geschenkt bekommen es ist ein Piaggio Nrg lc Bj 2000

    Hab sofort angefangen den Roller zu entdrosseln also Vario,Gashebel,Vergaser

    Hab dann noch Sportauspuff gekauft (E.S.M sc 08) und hab die Vario Gewichte getauscht von 8 auf 6 Gramm.

    So das Teil geht jetzt ca 80km/h ich könnt jetzt noch nen grösseren Vergaser reinmachen von Standard glaub ich ist 12.5 auf 17.5 aber bin mir da noch etwas unschlüssig.

    Meine frage ist wird mir der grössere Vergaser abgesehen von der Zylinderkühlung mehr Leistung bringen ?

    Und habt ihr noch ein paar tipps für mich was ich sonst noch reinkaufen kann um noch etwas Speed rauszukitzeln.
    Würde alles investieren ausser in einen grösseren Zylinder ich will auf dem 5oer Satz bleiben.

    Und ist der auspuff den ich da gekauft habe gut oder schlecht? Den ich glaub der Händler hat mich da abgezogen

  2. #2
    Administrator Sterne für Mitgliedschaft

    Avatar von Scooter-ProSports Forum Team
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    199
    Renommee-Modifikator
    10
    Hi,

    von einem Sportauspuff names E.S.M sc08 haben wir noch nichts gehört.... Ein 17,5mm Vergaser bringt natürlich immer ein wenig mehr Leistung. Besser ist es jedoch diesen Vergaser mit einem 50 oder 70ccm Sport Zylinder zu verwenden. Eine Sportvariomatik wie eine Malossi Multivar oder Polini Hi-Speed ist ebenfalls zu empfehlen.
    __________________

    Mit freundlichen Grüßen

    Das Forum Team von
    Scooter-ProSports

    Join Facebook: https://www.facebook.de/Scooter.ProSports

    Join Youtube: https://www.youtube.com/user/ScooterProSports

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Sterne für Mitgliedschaft


    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Vomperbach Tirol
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0
    Welcher Auspuff wäre denn nach eurer meinung nach geeignet ?

    Bringt mich die Multivar in sachen Endgeschwindigkeit wirklich weiter oder steigert sich dadurch nur der Abzug ?

    Aber den 17er Vergaser kann ich doch auch ruhig auf den Standard Zylinder draufpacken oder ?

    Wenn ich den 17er Vergaser nehme würdet ihr dann auch zu einem anderem Membran Raten ?

  4. #4
    Administrator Sterne für Mitgliedschaft

    Avatar von Scooter-ProSports Forum Team
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    199
    Renommee-Modifikator
    10
    Den 17,5mm Vergaser kann man natürlich auch für den ori. Motor verwenden. Passende Auspuffanlagen sind der leovince TT, ZX, tecnigas next r/ Trek, yasuni Z, Giannelli extra. Die Sportvariomatik verbesser sowohl Anzug als auch ein wenig Endgeschwindigkeit.
    __________________

    Mit freundlichen Grüßen

    Das Forum Team von
    Scooter-ProSports

    Join Facebook: https://www.facebook.de/Scooter.ProSports

    Join Youtube: https://www.youtube.com/user/ScooterProSports

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Sterne für Mitgliedschaft


    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Vomperbach Tirol
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0
    Danke für die hilfe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •